Unser Angebot

Hundesport – was wir so treiben

Bei uns ist jeder Hund willkommen, ganz gleich, ob Rassehund oder Mischling! Für Hunde jeden Alters findet sich bei uns etwas passendes:

In der Welpengruppe können Welpen das richtige Sozialverhalten gegenüber ihren Artgenossen erlernen und sich mit möglichst vielen Umweltreizen vertraut machen. Die Junghundegruppe bietet im Anschluss daran allen „Halbstarken“ die Möglichkeit, zusätzlich schon die ersten Grundkommandos zu erlernen.

Ab einem Alter von 6 Monaten dürfen die Hunde in die Basisausbildung und dann lernen, wie man sich richtig benimmt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sein Können in der Begleithundeprüfung unter Beweis zu stellen.

Zusätzlich bieten wir Training in verschiedenen Hundesportarten an. So könnt ihr euren Hund beim AgilityHoopersLongieren geistig und körperlich auslasten.

Wer es lieber ein bisschen ruhiger mag, kann in unserem ObedienceRally Obedience oder Move&More Training seinen Hund geistig fördern und die Bindung stärken. 

Ob groß oder klein, jung oder alt, bei uns kann man für jeden Hund etwas geeignetes finden.

Natürlich freuen wir uns auch über alle Hundefreunde, die noch keinen eigenen Hund besitzen, sich aber informieren oder beraten lassen wollen.

Die Anmeldung zu den Gruppen findet Ihr unter Downloads! Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme.

Hier nochmal im Überblick:

Laufend schauen wir nach neuen Hundesportarten. So kamen erst vor wenigen Jahren die Sportarten Treibball und Hoopers mit dazu.

Aber auch den Ideenreichtum unserer Trainer greifen wir gern auf und unterstützen bei der Umsetzung, zB das neue Zirkeltraining.