Hundesport -
was wir so treiben


 

Bei uns ist jeder Hund willkommen, ganz gleich, ob Rassehund oder Mischling! Für Hunde jeden Alters findet sich bei uns etwas passendes:

In der Welpengruppe können Welpen das richtige Sozialverhalten gegenüber ihren Artgenossen erlernen und sich mit möglichst vielen Umweltreizen vertraut machen. Die Junghundegruppe bietet im Anschluss daran allen "Halbstarken" die Möglichkeit, zusätzlich schon die ersten Grundkommandos zu erlernen.

Ab einem Alter von 6 Monaten dürfen die Hunde in die Basisausbildung und dann lernen, wie man sich richtig benimmt.

Für die danach "erwachsenen" Hunde bieten wir Training in verschiedenen Hundesportarten an. Sie können sich mit Ihrem Hund beim Agility-Training auspowern. An anderen Tagen ist dann Obedience und Rally Obedience an der Reihe.

Dazu bieten wir auch Trendsportarten an. Dazu gehören  Longieren, Treibball sowie Dogdance.

Unser neuestes Baby wird "Hoopers". Das muss man sich wie Agility ohne Sprünge vorstellen, dafür aber mit viel Distanzarbeit, also durchaus anspruchsvoll - und damit auch geeignet für junge bzw. alte Hunde, die nicht springen sollten.

Ob groß oder klein, jung oder alt, bei uns kann man für jeden Hund etwas geeignetes finden.

Natürlich freuen wir uns auch über alle Hundefreunde, die noch keinen eigenen Hund besitzen, sich aber informieren oder beraten lassen wollen.

Die Anmeldung zu den Gruppen findet Ihr unter Downloads!

Hier nochmal im Überblick:

 

 

© HSG Franken Schnauzen e. V. - Ostendstraße 50 - 91207 Lauf a. d. Pegnitz / Heuchling
erstellt mit © CMBasic.de