Über uns


 Allgemein

Die HSG Franken Schnauzen haben mittlerweile eine mehr als 26 jährige Geschichte. Wir verstehen uns als Hundesport-Verein. Ab dem Welpenalter kümmern wir uns um unsere vierbeinigen Freunde und bieten Training in mehreren Hundesport-Disziplinen.

Seit 2012 Jahren sind wir erst in Lauf / Heuchling heimisch. Nach den Umzügen  der letzten Jahre  wachsen wir nun wieder schnell und stetig, Stand Anfang 2019 haben wir ca. 80 Mitglieder. Unser Training wird aber auch zusätzlich durch viele andere Hundefreunde besucht. Wir haben gut ausgebildete Trainer, die durch langjährigen Umgang mit Hunden, viel Training und Seminarbesuchen viel Erfahrung sammeln konnten und sich stetig fortbilden.

Für das Training verfügen wir über zwei wunderbare Plätze. Beide sind umringt von Bäumen, sie bieten auch im Sommer immer Gelegenheit im Schatten zu trainieren und sich dort auch mal ausruhen zu können. Dazu gibt es auch feste Unterstände, die Schutz geben, und Sitzgelegenheiten. Für beide Plätze existiert auch eine leistungsstarke Beleuchtung, so dass auch abends trainiert werden kann.

Weit genug entfernt vom nächsten Wohngebiet stört es auch niemand, falls mal ein Hund bellt. Gassigeh-Gelegenheiten gibt es um das Gelände herum reichlich. Die Erreichbarkeit mit dem Auto und Parken ist kein Problem.

Nach der Übernahme des Geländes haben wir auch unser Vereinsheim wieder hergerichtet und bieten damit eine tolle Unterkunft. Neue Geräte für Agility, Obedience, Rally Obedience und Longieren haben wir erst angeschafft und sichern damit optimale Bedingungen für die Ausbildung.

Laufend schauen wir auch immer nach neuen Angeboten. So kamen erst kürzlich die Sportarten Treibball, Hoopers und Mantrailing mit dazu.

Dennoch arbeiten wir immer weiter an Verbesserungen, die Ideen gehen uns hier nie aus. Wir wollen den besten Verein für Hundesport. Mach mit!

Unser Sportverband

Wir sind Mitglied im Bayrischen Landesverband für Hundesport e.V.

BLV Logo

Bayerischer Landesverband für Hundesport e.V.

(Mitglied im VDH)

DHV

Deutscher Hundesportverband e.V.

(Mitglied im VDH und FCI)

VDH Logo

Verband des Deutschen Hundewesens e.V.

(Mitglied im FCI)

FCI Logo

Fédéracion Cynologique Internationale (FCI)


 

 

© HSG Franken Schnauzen e. V. - Ostendstraße 50 - 91207 Lauf a. d. Pegnitz / Heuchling
erstellt mit © CMBasic.de