Seminar erste Hilfe am Hund


Wir machen mit unseren Vierbeinern Sport und sind auch sonst viel unterwegs. Doch was tun, wenn sich der Hund verletzt oder es zu sonstigen Unfällen kommt? Manch einer steht dann vielleicht ratlos vor seinem Liebling, der doch in so einer Situation Ruhe und Selbstbewusstsein unsererseits benötigt. Damit dies vielleicht in Zukunft so ist und wertvolle Zeit sinnvoll genutzt wird, haben wir uns entschlossen für 2016 einen Erste Hilfe Kurs am Hund mit in unser Seminar-Programm zu nehmen.

Der Referent kam von UNA eV Tierrettungsdienst. Sein Vortrag ist zu vergleichen mit „ Sofortmaßnahmen am Unfallort“ für Menschen. Es gab auch praktische Übungen.

Unser Erstes Seminar in diesem Jahr hatte also nichts mit dem Sport zu tun, vielmehr kümmerten wir uns um unsere viebeinigen Freunde und Lebensbegleiter. Das Seminar war ausgebucht, die Teilnehmer waren voll des Lobes. Es gab wirklich viel zu lernen und zu üben! Gerne wieder! Dank an die Referenten!

Erste Hilfe am Hund 01_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 02_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 03_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 04_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 05_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 06_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 07_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 08_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 09_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 10_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 11_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 12_1.jpg
Erste Hilfe am Hund 13_1.jpg
 

Als nächstes bieten wir zum Thema der gesunde Hund Reiki! Siehe unter Seminare!!

© HSG Franken Schnauzen e. V. - Ostendstraße 50 - 91207 Lauf a. d. Pegnitz / Heuchling
erstellt mit © CMBasic.de